Behandlung und Beratung bei akuter und chronischer Hufrehe und Hufkrebs sowie einer Vielzahl unphysiologischer Hufzustände (Hufspalte, Hufgeschwür, Strahlfäule etc.).
Die Hufpflege stellt eine vorbeugende Maßnahme dar, um die Gesundheit des Hufes zu bewahren. Es handelt sich um eine regelmäßige Tätigkeit. Durch gezielte Pflege und Aufmerksamkeit wird der Huf in optimaler Verfassung gehalten, was langfristig zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit des Pferdes führt.
Die Umstellung auf den Barhuf ist zweifellos von großer Bedeutung für die Gesundheit des Pferdes. Durch eine angemessene orthopädische Hufbearbeitung können Belastung und Ausrichtung der Hufe optimiert werden
– schonend und effektiv.
Eine Blutegeltherapie kann in der Akutphase einer Hufrehe als unterstützende Behandlungsmethode sehr wirksam sein, da die Enzyme im Speichel entzündungshemmend und schmerzlindernd wirken.
– Eine tierärztliche Verordnung ist erforderlich.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.